FC Tramm - TSV Goldberg II 3:1 (2:1)

Am vierten Spieltag der Kreisliga Ost trat der TSV Goldberg II beim FC Tramm an. In der Anfangsphase des Spiels gestaltete sich ausgeglichen. In der 19. Spielminute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte Erik-Jan Agarius den Ball aus kürzester Entfernung unhaltbar für den heute im Tor stehenden Nico Rückert ins Tornetz. Wenige Augenblicke nach dem Gegentor erzielte Eric Voß Ball den vermeintlichen 1:1 Ausgleichstreffer, doch der Schiedsrichter entschied zum Unverständnis der Goldberger auf Abseits. Insgesamt waren die Trammer die optisch überlegene Mannschaft und hatten einige Minuten nach dem Abseitstor eine weitere Chance, die Rückert vereiteln konnte. Nach etwa 25 Minuten traf Paul Krafczik einen Spieler des FC Tramm versehentlich mit dem Stollen ins Gesicht, der ausgewechselt werden musste, während Krafczik mit einer gelben Karte davon kam. Beim Trammer Sportsfreund war es glücklicherweise nur eine Platzwunde, die im Krankenhaus genäht wurde. Nach dem resultierenden Freistoß war Rückert erneut zur Stelle und wehrte den Kopfball gut ab. In der 36. Spielminute führte Dennis Niemann für die Gäste einen Freistoß aus etwa 20 Metern aus, den der Torwart zur Seite abwehrte. Zwei Minuten später gab es wieder einen Konter der Hausherren zu beobachten, der dieses Mal zu einem Tor führte, als Florian Laffien das Spielgerät in die Maschen zum 2:0 schob. Nur wenige Momente später bekamen die Goldberger einen Freistoß aus etwa 20 Metern zugesprochen, den Lukas Froeschke zum Anschlusstor im Tor versenkte. Mit dem Spielstand von 2:1 für den FC Tramm ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatten die Trammer zunächst den höheren Zug nach vorne und hatten in der 47. Minute einen Torabschluss zu verzeichnen, den Rückert ohne Probleme festhielt. Etwa fünf Minuten später wurde es wieder gefährlich vor dem Goldberger Tor, als ein Offensivspieler eine Einwurfflanke im Fünfmeterraum knapp mit dem Kopf verfehlte. In der Folgezeit war die Begegnung wieder ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten den einen oder anderen Torschuss zu verzeichnen, die allesamt nicht zwingend genug waren. Nach einer knappen Stunde wurde eine Torchance der Goldberger zwingender, als Froeschke den eingewechselten Andreas Melzer gut in Szene setzte, doch dessen Abschluss konnte der Schlussmann gut parieren. In der 68. Minute war der Ball erneut im Tor des FC Tramm, doch der Schiedsrichter ahndete ein Foulspiel von Froeschke, nachdem er sich beim Kopfball beim Gegenspieler aufstützte. Vier Minuten später erzielte Finn Hasselbrink mit einem Sonntagsschuss in den Winkel das 3:1 für den FC Tramm. In der Schlussphase hatten die Mildenitz-Kicker noch einige Abschlussgelegenheiten zu verzeichnen, die allerdings nicht zwingend genug waren, um doch einen Punkt retten zu können. In der 83. Minute hatten die Gäste in dieser Phase ihre größte Chance, doch die beiden Torschüsse von Melzer und John Rene´ Oeser wurden in sehr kurzer Abfolge stark geblockt. Am Ende des Spiels gewann der FC Tramm nicht unverdient mit 3:1. Am kommenden Sonntag empfängt der TSV Goldberg II den Ganzliner SV.

TSV Goldberg II : Nico Rückert (TW), Florian Cornehl, Niklas Weber, Dennis Niemann, Paul Krafczik, Eric Voß, Lukas Seidel, John Rene Oeser, Sebastian Petow, Lukas Froeschke, Alexander Grass (C), Peter Balzer, Fabian Liebs, Hannes Schmalfeldt, Andreas Melzer

Erik-Jan Agarius

Florian Laffien 36. Min